top of page
  • AutorenbildBallcom

Innenstadtumbau Hanau.

Geschichten, KEINE MÄRCHEN.

Ballcom Martin Bieberle Stadtentwickler Hanau

Martin Bieberle Stadtentwickler Hanau Kennengelernt habe ich Steffen bei Barbizz, einer After-Work-Veranstaltung, die Mike Raven bei uns in Hanau auf die Beine gestellt hat. Ich weiß gar nicht mehr, ob Steffen da irgendwie mitgemischt hat oder ob er einfach aus Lust am Kontakten da war, jedenfalls habe ich mich öfter mit ihm unterhalten und gemerkt, der erzählt zwar gerne mal lustige Geschichten, aber keine Märchen, was hier bei uns in Hanau ja nahe liegen würde. Als dann bei uns in Hanau im Januar 2008 der Innenstadtumbau losgehen sollte und wir Beratungsunterstützung suchten, dachte ich, frage ich einfach mal. Gesagt, getan. Morgens, 9 Uhr, rufe ich ihn an: „Herr Ball, Bieberle hier“, damals waren wir noch etwas formeller im Umgang, „wissen Sie, was ein ‚Wettbewerblicher Dialog‘ ist?“ Kurzes Schweigen. „Nein, aber das werden Sie mir sicher gleich verraten.“ „Herr Ball, ich weiß es auch nicht so genau. Aber wenn Sie wollen, machen wir das jetzt mal zusammen.“ Und er wollte. Und so arbeiteten wir bei diesem Projekt siebeneinhalb Jahre erfolgreich zusammen und es folgten weitere spannende Aufgaben. Und das Ergebnis? Kann sich sehen lassen, finde ich. ​Seitdem rufe ich immer, wenn es bei uns mal eng wird, Steffen an. Einen großen Teil unseres Erfolgs verdanken wir ihm persönlich. Super Typ. Super Team.





Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Proaktiv und mutig.

Comentarios


bottom of page