top of page

Ein idealer Einstieg in die PR:

  • Autorenbild: Ballcom
    Ballcom
  • 8. Sep.
  • 1 Min. Lesezeit

„Learning on the job“ in Reinkultur


Auf dem Bild ist Isabelle Sorkalla  zu sehen.

Viktoria Wächter

Ehemals Ballcom-Mitarbeiterin – heute: Marketing Managerin bei der Johanniter-Unfall-Hilfe

Nach einem thematisch völlig anderen Studium habe ich mich für ein Volontariat bei Ballcom entschieden. Ein Glücksgriff! Endlich waren nicht mehr Theorie und Auswendiglernen angesagt – ich kam gleich ins Tun. Das Volontariat war alles andere als Zuschauen, „Machen!“ war die Devise. Das war wirklich kaltes Wasser für mich und nicht immer einfach. „Die Bälle“ haben mir aber von Anfang an großes Vertrauen geschenkt und mir Verantwortung übertragen. In einem unglaublich kollegialen Umfeld habe ich „on the job" gelernt, unterstützt von einem gut integrierbaren Ausbildungslehrgang bei der DAPR. Dabei habe ich immer, wenn es nötig war, sofort und umfangreich Unterstützung bekommen.

Von den Learnings aus meiner Zeit bei Ballcom profitiere ich immer noch: Neben dem erworbenen fachlichen Wissen sind es vor allen Dingen die „soft skills“, die mein Arbeiten auch heute prägen und mich in meinem Job erfolgreich machen. Rückblickend bin ich überzeugt: Ich hätte mir, vor allen Dingen mit einem fachfremden Studium, keinen besseren Einstieg in PR und Marketing wünschen können.

Kommentare


bottom of page