top of page
  • AutorenbildBallcom

10 Jahre bei Ballcom.

Von der Praktikantin ZUR Geschäftsführerin.

Katja Ebert Managing Director Ballcom

Katja Ebert Managing Director bei Ballcom Da war es dann soweit: Am 1. Februar 2011 hatte ich meinen ersten Tag als Praktikantin bei BALL : COM Communications Company. Ob das was ist für mich als Kunsthistorikerin?


Üblich ist es, dass unsere Praktikant*innen recht schnell kaltes Wasser spüren. Die ersten großen Meetings, ganz viele verschiedene Projektmitarbeiten, viele wichtige Telefonate und E-Mails. In dieser ersten Zeit wurde die Grundlage geschaffen für vieles: Dass die PR wohl doch das richtige für die Geisteswissenschaftlerin ist, aber auch für Kundenbeziehungen, die bis heute anhalten. Auf viele spannenden Kunden, Projekte und Aufgaben kann ich zurückblicken: Konzept und Strategie, Projektmanagement, Social Media, Websites und SEO, klassische Pressearbeit, Events, B2B Kommunikation für Banken, Pharmakonzerne, Kommunen, Verbände, Immobilienentwickler, Wirtschaftsunternehmen… So durfte ich zum Beispiel den Innenstadtumbau in Hanau seit 2011 in Sachen Bürgerbeteiligung, Umbau-Kommunikation und Eröffnung begleiten. Immer etwas Neues, kein Tag wie der andere – seit zehn Jahren – ich liebe es! Und das Team! Es hat sich sehr gewandelt, aber viele Dinge sind gleichgeblieben: Die Kommunikation war und ist immer offen, die Zusammenarbeit fair und oft auch sehr spaßig – ein echtes Team aus tollen Sparringspartnern, das immer an einem Strang zieht. Dabei haben wir immer voneinander gelernt, deswegen wäre ich ohne diese tollen Menschen auch nicht, wo ich jetzt bin. So bin ich nun vor allem dankbar für die Chancen, die mir geboten wurden und dass an mich geglaubt wurde, für das Vertrauen und die Flexibilität, die es mir nun erlaubt, eine Mutter zu sein, die ein Unternehmen führt. Ich freue mich sehr auf alles, was da noch so kommt, es bleibt und wird spannend!

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Proaktiv und mutig.

Comments


bottom of page