top of page
  • AutorenbildBallcom

Herzliche Verbindung.

GEMEINSAM Meilensteine setzen.

dsai Patientenorganisation für angeborene Immundefekte Gabriele Gründl

Gabriele Gründl dsai-Bundesvorsitzende und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande Ich bin froh, dass Steffen und sein Team seit nunmehr 15 Jahren ein Teil der Patientenorganisation dsai sind. Aus dem Arbeitsverhältnis hat sich eine Freundschaft entwickelt, gemeinsam kämpfen wir für die Aufklärung über angeborene Immundefekte. Eine gute Sache braucht Öffentlichkeit, braucht Emotionen und Herz – da bin ich bei den Bällen richtig! Auch wenn die dsai ihren Hauptsitz nahe München hat, so sind wir stets in Kontakt, telefonisch als auch persönlich. Und weil die dsai-Mitglieder diese professionelle und herzliche Verbindung genauso schätzen, haben wir Steffen Ball auch gleich zum Stellvertretenden Vorsitzenden gemacht. Zusammen sind wir einfach stark, haben schon viele Meilensteine gesetzt: Egal ob Politik, Medizin, Forschung oder Öffentlichkeit – wir haben viele Menschen erreicht. Und das ist gerade bei seltenen Erkrankungen essentiell. Wir geben den Betroffenen gemeinsam eine Stimme. Die Bälle sind auch immer für eine Überraschung gut: 2013 hat mich Ballcom für den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland vorgeschlagen. Es hat ein paar Jahre gedauert, aber Tatsache: Im Jahr 2017 wurde mir das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht. Diese ehrenvolle Würdigung werde ich nie vergessen. Danke für alles, Ballcom!

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Sozial engagiert.

Comments


bottom of page