Weltfrauentag Katja Ebert

Frauen sollten sich gegenseitig fördern und füreinander da sein.

 

In unserem Netzwerk haben wir erfreulich viele Frauen in leitenden Positionen und ich finde den Austausch mit anderen Frauen sehr inspirierend; Frauen sollten sich gegenseitig fördern und füreinander da sein.

 

Wir wollten mit unserer Umfrage quer durch die Wirtschaft in Rhein-Main ein Stimmungsbild erhalten, inwiefern diese Frauen Voreingenommenheit ausgesetzt sind oder waren. Viele berichten, dass sie vor allem als Berufsanfängerinnen auf Vorurteile über ihre berufliche Eignung trafen. Ich selbst habe zum Glück immer nur Förderung erhalten und war keinen Vorurteilen ausgesetzt, die meine Qualifikation und Leistungsfähigkeit betreffen – auch, wenn ich bei einigen wenigen Meetings gebeten wurde, mich um den Kaffee zu kümmern.