top of page

Ballcom kümmert sich, Ballcom macht‘s!

Autorenbild: BallcomBallcom

Die Agentur brennt für die Verbandsarbeit und die Keltereien

Martin Heil

Vorsitzender Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e. V.


Apfelwein ist hessisches Kulturgut, ist Heimatgefühl und Identitätsstifter. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist das Sich-Stark-Machen für die politische und wirtschaftliche Seite der Apfelweinkeltereien: dafür zu sorgen, dass unsere seit vielen Generationen bestehende Branche erhalten bleibt und sich die hessischen Apfelweinkelterer und Fruchtsafthersteller zukunftsfähig weiterentwickeln können.


Diese fordernde Aufgabe hat Ballcom mit dem Verband gemeinsam übernommen: Die Agentur ist unsere Geschäftsstelle und leistet damit sehr viel mehr als „nur“ Kommunikation. Die Verbandsmitglieder und ich stellen immer wieder fest: Ballcom „ist“ der Verband, die Agentur brennt für die Verbandsarbeit und die Keltereien. Immer neue Regularien aus der Politik, Sorgen und Nöte der Keltereien in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld, notwendige Lobbyarbeit – Ballcom kümmert sich, Ballcom macht‘s.


Seit Jahren arbeitet der Verband auf äußerst kollegialer Ebene mit den Mitarbeiterinnen der Ballcom zusammen. Man spürt das Herzblut, das sie in die Verbandsarbeit stecken, man spürt, dass sie sich mit den Aufgaben des Verbands identifizieren und sie zu ihren eigenen machen. So muss eine ausgelagerte Geschäftsstelle sein.



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page